Top 3 PflegeCremes und Peelings - Natürlich (und) selbstgemacht!

Um Pickel und Mitesser ideal mit Cremes und Peelings selbst zu behandeln, empfehlen wir diese Cremes auch selbst herzustellen. So weißt du ganz genau was die Creme enthält und kannst ausschließen, das künstliche Inhaltsstoffe deine Haut irritieren und für Ausschlag sorgen.

Top 3 Anti Pickel Cremes

Honig-Zimt Maske

Honig und Zimt gegen Pickel und Mitesser

Der Honig hat eine leicht entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung und sorgt vorallem dafür, das die Talgbildung reduziert wird. Das ist sehr wichtig, weil verstopfte Poren die Ursache von Pickeln sind. Außerdem spendet Honig der Haut Feuchtigkeit und sorgt für ein natürliches Erscheinungsbild.

Zimt wirkt zusätzlich antibakteriell und führt der Haut wichtige Nährstoffe zu. 

Bei empfindlicher Haut sparsam mit dem Zimt umgehen, denn eine zu hohe Dosis Zimt kann zu Reizungen auf der Haut führen.

Ihr braucht:

  • 2 Teelöffel Honig
  • 1 Teelöffel Zimt

Anwendung:

  1. Zimt und Honig in eine kleine Schale geben und zu einer Paste vermischen
  2. Das Gesicht gründlich reinigen
  3. Die Paste vereinzelt auf die Pickel oder auf das ganze Gesicht auftragen (bei großflächiger Nutzung natürlich die Mengen entsprechend erhöhen)
  4. 10-15 Minuten einwirken lassen
  5. Mit lauwarmen Wasser abspülen
  6. 1-2 mal in der Woche wiederholen

Honig-Joghurt Maske

Honig und Joghurt gegen eine kraftlose und angeschlagene Haut

Diese selbstgemachte Gesichtsmaske spendet der Haut Feuchtigkeit und lässt das Gesicht strahlend frisch wirken! Auch hier wirken wieder die wundheilungs- und leicht entzündungshemmenden Eigenschaften des Honigs. Durch den Milchsäurehaltigen Joghurt lassen sich zudem abgestorbene Hautzellen leichter entfernen.

Die Honig-Joghurt Maske ist als ein kleines Peeling mit anschließender Pflege für die Haut. Der Maske kann auch noch Meersalz oder Himalaya Salz hinzu gegeben werden, um den Peelingeffekt zu verstärken.

Ihr braucht:

  • 50 g Joghurt
  • 1 Esslöffel Honig

Anwendung:

  1. Joghurt und Honig in einer Schüssel miteinander vermischen
  2. Gesicht gründlich reinigen
  3. Maske aufs Gesicht auftragen, Augenpartien und den Mundbereich auslassen
  4. Honig-Joghurt Maske 15 Minuten einwirken lassen
  5. Mit lauwarmen Wasser abwaschen

Eiweiß-Maske

Eiweiß für eine klare, gestraffte Haut

Eiweiß eignet sich sehr gut für die Herstellung einer natürlichen Gesichtsmaske. Sie hilft vorallem sehr gut gegen geschwollene, rötliche Haut. Das Eiweiß sorgt dafür, das sich die Poren zusammenziehen und erzielt somit eine straffende Wirkung. Außerdem saugt es die überflüssigen Öle auf und mattiert die Haut.

Ihr braucht:

  • Eiweiß von 1-2 Eiern
  • eine halbe Zitrone

Anwendung:

  1. Eiweiß vom Eigelb trennen
  2. Eiweiß und Zitronensaft zusammengeben und zu einem Schaum mixen
  3. Maske für 20-30 Min autragen (Vorsicht mit den Augenpartien, am besten weglassen)
  4. Maske mit lauwarmen Wasser wieder abwaschen

Diese drei Methoden sind selbst erprobt und sehr zu empfehlen!

Zu guter Letzt

hoffe ich, das ich dir auch dieses mal mit meinen Tipps wieder weiterhelfen konnte.

Du bist mit deinen Hautproblemen nicht alleine, denn auch mir ging es eine lange Zeit sehr schlecht. Ich litt schon als Kind stark an Pickeln und Neurodermitis, hatte mit zahlreichen Ausschlägen durch Allergien zu kämpfen und habe mir im besten Alter von 18 Jahren einen Milbenbefall namens "Krätze" zugezogen, dessen Folgen ein hässliches großflächiges Narbenbild auf meinem Körper verursacht hat.

Ich war am Boden zerstört, habe mich über Jahre nicht getraut ein Schwimmbad zu betreten und es war mir hochgradig peinlich, wenn mich jemand auf meine Narben angesprochen hat.

Doch ich habe mich wieder zurückgekämpft und mir durch viele Hautarztbesuche, Fachzeitschriften und zahlreichen Selbstexperimenten ein tiefes Wissen zu unserer Haut angeeignet.

Mit diesem angewandten Wissen habe ich es geschafft, meine Haut in kürzester Zeit in den Griff zu bekommen. Neurodermitis schlägt selbst in stärksten Phasen des Pollenfluges nicht mehr aus (Ich bin Allergiker) und die Narben an Armen und Beinen sind nahezu verschwunden.

Mir ist aufgefallen, dass ich durch einen veränderten Lebensstil gleich mehrere Probleme meiner Haut lösen konnte. Als ich beispielsweise meine Ernährung umgestellt habe, haben die Ausschläge deutlich abgenommen und das ist mir natürlich aufgefallen.

Ich habe dieses Phänomen hinterfragt und bin zu dem Entschluss gekommen, das mein Körper zu viele Weizenprodukte (übermäßiger Weizenkonsum ist ohnehin schädlich für den Körper) nicht verträgt und meine Haut stark darunter leidet. Also wurde ein Teil meiner Probleme schon mit dem Kauf von Vollkornprodukten gelöst. Ich hätte das schon viel früher ändern können, mir lagen die nötigen Informationen einfach nicht vor.

Oftmals liegt uns die Lösung direkt vor den Füßen, wir erkennen sie nur nicht.

Ich möchte, das auch du dein Hautbild deutlich verbesserst und wieder mit Selbstvertrauen in den Tag startest. Mithilfe einiger Spezialisten habe ich in meinem Ebook "Porenreine Haut" all mein Wissen auf 65 Seiten für dich zusammengefasst, in dem du alle nötigen Informationen findest um den Zustand deiner Haut zu verbessern.

Es ist dabei völlig egal wie schwerwiegend deine Probleme sind, ob du an Akne oder Neurodermitis leidest. In meinem E-book sind nützliche Tipps für jeden dabei, der etwas an seiner Situation ändern möchte. Du bekommst eine genaue Anleitung an die Hand und wichtige Hintergrundinformationen zu deiner Haut und üblichen Hautkrankheiten.

Zu allen wichtigen Themen, die nicht in dem E-book vorkommen (wie bspw. zum Thema "Sonnenbrand") habe ich extra zusätzliche Blogbeiträge für dich verfasst!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auch du den Weg für ein besseres Hautbild einschlägst, etwas an deiner Situation änderst und ich dich dabei unterstützen und begleiten kann.

-> Das E-book findest du "hier"

Liebe Grüße und alles gute für dich,

Dein Tobi

Weitere Blogbeiträge:

© 2020

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren